Reit- und Fahrverein Benthullen e. V.
Reit- und Fahrverein Benthullen e. V.

Orientierungsritt 2018

Bauer Horst und Hertha waren mir ihren flotten Karotten dabei. Aber auch Einhörner, Indianer, der kleine Onkel und Herr Nilsson, die Gilde-Boys und viele andere haben dem herbstlichen Wetter getrotzt und einen schönen Tag erlebt. Als Aufgaben für unterwegs gab es Aufgaben zum zählen, schätzen, suchen und finden und zu Hause noch nen Klappersack oder einen Slalom mit überkreuzten Zügeln.

Termine 2018

28. und 29.07. 2018 Dressurlehrgang mit Karin Specht

 

Karin Specht ist Pferdewirt Reiten (Trainer B) und hat ihre Ausbildung im Dressurstall bei Susanne Lebek absolviert. Nach ihrer Ausbildung hat sie in verschiedenen namhaften Ställen gearbeitet und Reiter ausgebildet bis sie sich vor ein paar Jahren in Wardenburg einen eigenen Stall aufgebaut hat.

Der Dressurlehrgang ist offen für alle (auch für Nichtturnierreiter) und wird als Einzelunterricht erteilt.

Bei Anmeldung bitte den Leistungsstand und den gewünschten Termin angeben, wir werden versuchen euren Wünschen zu entsprechen.
Für weitere Fragen, Infos und Anmeldung bitte unter info@reitverein-benthullen.de melden oder 0178 - 1884545.

 

23.09.2018 Orienrierungsritt auf dem Moorbirkenhof

 

Ein Ausritt mit Köpfchen und Geschick :) wollen wir euch wieder anbieten mit gemeinsamem Grillen und Siegerehrung.
Wir bieten zwei Strecken (lang und kurz) mit verschiedenen Aufgaben an. Zurück auf dem Hof gibt es noch ein paar Aufgaben zu bewältigen.

Kosten für den Ritt betragen 10,- € pro Reiter und für einen Platz auf den Paddocks pro Pferd 5,- €.

Für weitere Fragen, Infos und Anmeldung bitte unter info@reitverein-benthullen.de melden oder 0178 - 1884545.

 

Die Startzeiten haben alle Reiter bekommen. Für jede Veransatltung bei der Pferde transportiert werden, muss ein Formular ausgefüllt werden. Dieses kann man vor Ort ausfüllen. Hier findet ihr nun die Anfahrtsbeschreibung:

Anfahrt_Moorbirkenhof
Gelände.Anfahrt.pdf
PDF-Dokument [101.0 KB]

Herbst 2018 Abzeichenprüfung Fahren und Reiten

 

Geplante Abzeichen: RA10-RA6, FA5 oder Kutschenführerschein A, LA5, LA4 und Basispass (https://www.pferd-aktuell.de/reitabzeichen/abzeichen-im-ueberblick/abzeichen-im-ueberblick)

Schulpferde für die Reitabzeichen können nicht gestellt werden. Für das Fahrabzeichen läuft vorweg ein 6 - 8 Wochen dauernder Lehrgang mit erfahrenen Schulpferden. Für das Longierabzeichen und den Basispass können Schulpferde gestellt werden oder das eigene genutzt werden.

Für weitere Fragen, Infos und Anmeldung bitte unter info@reitverein-benthullen.de melden oder 0178 - 1884545.

Rückblick auf 2017 und Ausblick auf 2018

Im Jahr 2017 gab es zwei sehr schöne Veranstaltungen zu denen wie immer auch Nichtmitglieder immer gerne dabei sind.

 

Eine Tour ganz ohne Pferde und Ponys war das gemeinsame Spargelessen im Mai. Nach einem schönen Spaziergang konnten wir uns am Ende am reichhaltigen Spargelbuffet im Oberlether Krug satt essen.

 

Im September ging es zur Warendorfer Hengstparade. Bei schönstem Wetter gab es ein kurzweiliges Programm für jung und alt zu erleben.

 

Auch in 2018 werden wieder alt bewährte Veranstaltungen, wie die Spargeltour und der Orientierungsritt stattfinden. Zusätzlich wird es einige Lehrgänge geben zum Reiten, Arbeit an der einfachen und Doppellonge und Kutsche fahren. Alle Termine und Infos werden wir hier und auf unserer Facebookseite veröffentlichen.

 

Über eine rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen freuen wir uns auch dieses Jahr wieder!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Benthullen e. V.