Reit- und Fahrverein Benthullen - Achternmeer e. V.
Reit- und Fahrverein Benthullen - Achternmeer e. V.

Verein

Aus Reitstunden für Jugendliche, die jeden Sonntag angeboten wurden, entwickelte sich bald der Wunsch einen Verein zu gründen. So fand am 19.10.1985 die Gründungsversammlung des Reit – und Fahrvereins Benthullen e.V. statt. Mit 20 Jugendlichen und 11 Erwachsenen startete man. Im Jahr 2016 zählt der Verein über 150 Mitglieder im Alter von 6 bis 86 Jahren.

Viele Veranstaltungen wurden in den letzten Jahren vom Verein durchgeführt: Oster-/Pfingstausritt, Maibaumsetzen, Abzeichenlehrgang, Vereinsturnier, Grillabend, Fuchsschwanzjagd mit Nachbarvereinen, Ferienlager und Weihnachtsfeier. Auch immer gern von den Mitgliedern und Pferdeinteressierten angenommen sind die Fahrten zur Equitana oder zu Hengstparaden.

Viele der Pferdesportveranstaltungen in den letzten Jahren fanden auf dem Moorbirkenhof statt. Der Hof bietet Einstellplätze für ca. 25 Pferde, einen großen Dressurplatz (25 x 60m), eine Reithalle und Weideflächen.

© Reit- und Fahrverein Benthullen e. V.